Aktuelles von der Stiftung Theaterhaus

In unregelmäßigen Abständen

Die Stiftung während des Corona-Lockdown

Montag, 06. Juli 2020

Wie im Theaterhaus die vergangenen Monate genutzt wurden, erfahrt ihr in diesem Artikel im Kulturreport Stuttgart (der gesamte Artikel ist mit einem Klick auf den Button unten verfügbar). Ab Juli soll übrigens endlich wieder gespielt werden – wenn auch nicht direkt im, sondern am Theaterhaus: Im Innenhof des Theaterhauses gestalten Kulturschaffende, die dem Haus schon lange verbunden sind, live und open air ein Programm in besonderer Atmosphäre.
Zum ganzen Artikel

Theaterhaus Pragsattel - eine kleine Chronik

Montag, 19. November 2019

Bei einer Vorstandsklausur am 8. Oktober 1994 wird festgestellt: Das Theaterhaus muss weg aus dem angemieteten Haus in Stuttgart Wangen; es braucht mehr und geeignetere Räume.
Dezember 1994: Bürgermeister Blessing schlägt das Objekt Rheinstahlhalle vor, das damals noch mit Containern für Jugoslawien-Flüchtlinge belegt ist.
Am 31. März 1995 wird das Objekt von Wirtschaftsminister Spöri mit fünf Millio...
Zum ganzen Text (PDF)

Die neue Website ist online

Montag, 18. März 2019

Es ist soweit. Die neue Website der Stiftung Theaterhaus ist fertig. Heute um ca. 20:00 Uhr mitteleuropäischer Ortszeit gehen wir online und hoffen sehr, dass Ihnen unser neuer Auftritt gefällt.

Selbstverständlich arbeiten wir weiter an der Tadellosigkeit unserer neuen Internetpräsenz. Bitte haben Sie Verständnis, falls zu Beginn einige Bereiche und Funktionen noch nicht vollends ausgereift sind. Wenn Sie, liebe Seitenbesucherin und Besucher, einen Fehler, eine Unregelmäßigkeit oder sonstige Gründe zur Beanstandung finden, würde es uns sehr freuen, davon zu hören oder zu lesen. Nehmen Sie gerne jederzeit Kontakt zu uns auf: Zum Kontaktformular